Verband Seeländischer Fischervereine

Der Verband Seeländischer Fischervereine darf seit 1935 stolz auf seine Aktivitäten zurückblicken. Was vor vielen Jahren seinen Anfang nahm, soll auch in Zukunft, wahr genommen werden. Die Gründer des damaligen Verbandes "Vereinigte Fischervereine vom Seeland & Jura Süd", wussten sehr wohl, dass nur mit vereinten Kräften und mit Verbundenheit jedes Einzelnen, die Fischerei allen zugänglich gemacht werden kann.

Die vergangenen Jahre sollen uns zeigen, dass heute und auch in der Zukunft nichts ohne jegliches Zutun von uns Petrijüngern funktionieren wird. Das heisst, es braucht die Unterstützung der Mitglieder gesunder Vereine und gesunder Verbände um ein avisiertes Ziel, Nachhaltigkeit von Flora, Fauna und Gewässer zu erreichen.

Der Verband besteht aus einem Vorstand und eingegliederten Fischervereinen aus dem Seeland.

cr. Ernst Hänzi 2014